Spannender 3 Teil um die gefährlichsten Tiere der Welt und die Bedeutung unserer "Wurzeln"

celebra Avatar

"Internat der bösen Tiere, Band 3- Die Reise" von Gina Mayer

Die Autorin entführt uns auf sechs Inseln im tosenden Meer. Hier liegt die gefährlichste Schule der Welt: das Internat der bösen Tiere. Diese Tiere haben es in sich: Leoparden, Schlangen, Affen, alle finden hier mit ihren besonderen und auffallenden Fähigkeiten eine neue Heimat. Doch auch Menschenkinder sind hier zu finden, wie z.B. der 15 jährige Noël, um dessen Geschichte es in 3. Band vorrangig geht. Noël hat sich im Internat der Bösen Tiere gut eingelebt, verzweifelt aber ab und an an den Aufgaben die ihm von den Lehrern gestellt werden, da die anderen Schüler diese einfach schneller oder besser bewältigen. Als dann auch noch die Schulleiterin Mrs. Moa (die das wunderschön gestaltete Cover schmückt) ihm etwas von seiner Mutter geben möchte, die Schatulle aber verschwindet bevor er sehen kann was darin ist, wird klar dass es ihn sehr belastet kaum etwas über seine Mutter Sonya und absolut nichts über seinen Vater zu wissen. Doch Mrs. Moa kann er nicht mehr fragen- sie hat die Insel verlassen... hier beginnt Noëls Abenteuer, dass ihn nicht nur seiner Vergangenheit und seinen Wurzeln näher bringt, er lernt auch viel über sich und seine Kräfte.

Ein wunderbares Kinderbuch ab 10 Jahren mit viel Liebe zum Detail, einer guten Portion Fantasie und einigen Botschaften bzgl. Freundschaft, dem Leben (von der Kakerlake bis zum Gorilla) und Vertrauen.