Spannendes Abenteuer

andfe1 Avatar

Klappentext:
Erbaut auf sechs Inseln im tosenden Meer liegt die gefährlichste Schule der Welt: das Internat der bösen Tiere. Nur die besten ihrer Art werden hier aufgenommen: königliche Leoparden, sprechende Schlangen und besondere Jungen wie Noël.
Eigentlich ist Noëls neues Leben perfekt. Auf den geheimen Inseln ist jede Schulstunde ein Abenteuer und noch nie hatte er so tolle Freunde wie jetzt. Doch als einige Briefe seiner verschollenen Mutter auftauchen, merkt er, wie sehr er unter seiner unbekannten Herkunft leidet. Und plötzlich ist er bereit, für ein paar Antworten alles aufs Spiel zu setzen. Allein und wild entschlossen begibt er sich auf eine äußerst riskante Reise…

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel und kleine Illustrationen lockern den Text auf. Das schöne Cover, mit dem tollen Ausschnitt, kam besonders gut an.

Das Buch ist dritte Band der Reihe. Wir kannten die Reihe bisher noch nicht.

Die verschiedenen Charaktere des Buches und deren Beziehungen sind sehr interessant beschrieben. Die Stärken des Einzelnen, der Zusammenhalt und die Freundschaft sind wichtige Säulen der phantasievollen Geschichte. Mir gefällt sehr gut, wie diese Botschaften und Werte vermittelt werden.
Mein Großer (11) hat dieses spannende und unterhaltsame Buch in einem Rutsch verschlungen. Das Buch macht Lust auf mehr und wir werden auf jeden Fall die anderen Bände lesen.