unterhaltsam und spannend

martina Avatar

Bei diesem Abenteuer handelt es sich um Band 3 rund um das Internat der Bösen Tiere. Man sollte die vorherigen Bände auch gelesen haben, um wirklich alles zu verstehen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Dieses Mal dreht sich alles um ein silbernes Kästchen, dass Schulleiterin Mrs Moa für Noel abgegeben hat. Natürlich ist Noel total neugierig, was sich in dieser Kiste befindet und hofft, dass er dadurch mehr über seine Mutter Sonya erfährt. Doch dann wird die kleine Schatulle gestohlen, ohne dass jemand etwas über den Inhalt weiß. Leider kann sich Noel auch nicht an Mrs Moa wenden, da diese das Internat verlassen hat. Und so macht sich Noel auf, Mrs Moa zu finden, um mit ihrer Hilfe etwas über den Inhalt des Kästchens herauszufinden. Auf dieser Reise gerät er wieder in ziemlich gefährliche Situationen ...

Es geht also spannend und unterhaltsam weiter. Mir gefällt, dass nach wie vor gerade die kleinen und auch - zumindest in meinen Aufgen - ekligen Tierchen Großes leisten. Noel hat ihnen viel zu verdanken, denn sie sind für ihn manchmal die Retter in großer Not. Da die Geschichte erst im Internat, dann auf dem Schiff und am Ende im Dschungel spielt, ist das Ganze auch sehr abwechslungsreich. Man ist total gespannt, ob bzw. wo Noel Mrs Moa findet und was das Geheimnis des Kästchens ist.

Ein bisschen schade ist es, dass man nicht mehr über Noels Vergangenheit erfährt. Zwar ist es eine unterhaltsame Geschichte, doch für das große Ganze hilft sie nicht wirklich weiter. Da bleibt nur, auf den nächsten Band zu hoffen.

Fazit:

Mir gefällt die Reihe immer noch sehr. Dieses Buch ist wieder spannend und abwechslungsreich. Trotzdem hoffe ich, dass man im nächsten Band endlich mehr über Noels Vergangenheit bzw. seine Familie erfährt.