Wieder sehr spannend

lealein1906 Avatar

„Das Internet der bösen Tiere - Die Reise“ ist der dritte Teil dieser Reihe, die ich von Anfang an lieb gewonnen habe. Die Idee zu diesem Buch hat mir schon im ersten Teil gefallen und deswegen freue ich mich immer schon auf die Fortsetzungen, die jedes Mal neue Aspekte, neue interessante Tiere und jede Menge Spannung mitbringen. So auch dieser Teil.
Noel ist seit ein paar Monaten im Internat der bösen Tiere und hat seitdem schon einiges erlebt. Und auch dieses Mal überschlagen sich die Ereignisse. Mrs. Moa, die Direktorin, verschwindet und ihr Abschiedsgeschenk an Noel verschwindet spurlos. Um neue Antworten über seine Herkunft zu kriegen, trifft Noel schließlich sogar die Entscheidung, die Inseln, auf denen das Internat liegt, zu verlassen.
Die Geschichte ist einfach toll und spannend und jedes Mal gibt es neben den bekannten Hauptfiguren neue tolle gefährliche Tiere, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen. An Spannung fehlt es dabei auch nie, auch in diesem Buch kommen wir Noels Familiengeschichte wieder ein Stück näher.
Schöne Illustrationen über jedem Kapitelanfang und die Übersichtskarte über die verschiedenen Inseln runden das Leseerlebnis ab (nicht zu vergessen das tolle Cover mit Loch, das jedes Mal ein Hingucker ist und über das man die ganze Zeit mit dem Finger fahren muss.
Wer die Reihe schon kennt, sollte auf jeden Fall auch diesen Teil lesen (die Leseprobe für den nächsten Band ist auch schon mit dabei). Ohne Vorkenntnisse kann man das Buch lesen, würde ich aber nicht empfehlen, es ist schon besser, die anderen Teile zu kennen, auch wenn zu Beginn einiges nochmal erklärt wird. Auf jeden Fall gibt es auch für dieses Buch wieder 5 Sterne und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.