Wieder sehr spannend!

clairem Avatar

Ich liebe diese Buchreihe. Die Cover sind von allen Bänden sehr besonders!
Man muss den ersten und zweiten Band nicht gelesen haben müssen um gut in die Geschichte hineinzukommen.

Noel fühlt sich mittlerweile auf den geheimen Inseln wie zuhause. Eines Tages bringt Mrs Moa eine Schatulle auf die Insel der Jäger. Doch Taiyo, Noels Zimmernachbar passt nicht auf und die Schatulle wird gestohlen. Als sie die Schatulle wieder haben, merkt Noel, dass das Briefe seiner Mutter sind. Doch man kann sie leider nicht mehr richtig lesen. Er möchte sehr gerne mehr über seine Mutter erfahren und er setzt alles aufs Spiel um an Antworten zu kommen. Eine abenteuerliche und gefährliche Reise beginnt.

Das Cover ist wunderschön. Die Grüntöne gefallen mir sehr gut. Das "Loch", durch das die Schlange guckt ist wieder gut gelungen. Es sieht echt beeindruckend aus. Durch den Schreibstil der Autorin Gina Mayer konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen. Die Schrift hat eine gute Größe und passt zum angegebenen Alter. Wie in Band 1 und 2 ist die Geschichte in 3 Abschnitte unterteilt. Die Länge der einzelnen Kapitel ist ok. Ich finde es toll das hinten im Buchdeckel die sechs Geheimen Inseln abgebildet sind. Die Künstlerinsel, die Heilerinsel, die Jägerinsel, die Späherinsel, die Hüterinsel und die Hauptinsel. Hinten im Buch ist auch eine Leseprobe zum vierten Band, auf den ich mich schon freue.

Fazit:
Tolle Fortsetzung der Reihe "Internat der bösen Tiere".