Chaos-Familie?

waba Avatar

Man lernt in der LP die Familie Battle, der Ehemann und Vater ist noch ausgenommen, kennen. Vor allem oder eigentlich ausschliesslich aus deren Gedanken erfährt man wie sie übereinander denken und vor allem wie mit einander umgegangen wird. Mehr ist noch nicht zu erkennen.

Den flapsigen Schreibstil, als humorvoll kann ich ihn nicht einstufen, benutzt die Autorin wohl um die bis jetzt handlungslose Geschichte einer ziemlich desorganisierten Familie schmackhaft zu machen. Ich habe da ein wenig Mühe bei diesem Einstieg. Bei dem auf Hochtouren laufenden Zickenkrieg zwischen Mutter und Tochter fliehen der Sohn in seine eigene bornierte Welt und der Vater verständlicherweise in sein Büro.

Ob das überzeichnete (Familien-?) Leben sich tatsächlich durch kommende Ereignisse verändert kann man eigentlich nur hoffen. Es kann wohl nur besser werden.

Vorausgesetzt, dass auf den weiteren 330 Seiten nicht im gleichen Ausmass das Geschehen nur aus den Gedankengängen der Beteiligten beschrieben wird sondern lebendiger die aktuelle Handlung wiedergeben wird, bleibt zu hoffen. Dann wäre ich gespannt darauf, wie sich diese vier Menschen zu einer wirklichen Familie finden.