Der ganz alltägliche Familienwahnsinn

lisbethsalander Avatar

Bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin, oder ist es sogar ihr Debüt??? Zumindest wird sich das hoffentlich bald ändern, denn ich möchte unbedingt das gesamte Buch lesen! Schon das Cover finde ich sehr ansprechend, u. der flüssige, sehr humorvolle Schreibstil machte die Leseprobe zu einem Genuss. In kurz gehaltenen Kapiteln wird die Geschichte abwechslend von den verschiedenen Familienmitgliedern in Ich-Erzählform gestaltet. So bekommt man unterschiedliche Perspektiven der Handlung mit.

Eine Kinderpsychologin Ende 40, mit der ich mich schon allein aufgrund des Alters gut identifizieren konnte, schlägt sich mit ihrem Familienalltag herum. Da sind zum einen ihre beiden pubertierenden Kinder und zum anderen ihr meist durch Abwesenheit glänzender Ehemann. Auch wenn mir selber nur ein Kind im ähnlichen Alter beschieden ist, kamen mir doch eine Situationen sehr bekannt vor!

Allein der Kampf um das gewünschte u. von der Mutter verbotene Bauchnabelpiercing der Tochter und der daraus resultierende Familienkrieg hat mich sehr amüsiert.

Dieses Buch verspricht meines Erachtens ein paar sehr unterhaltsame Lesestunden!