Irgendwas geht immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Irgendwas geht immer" von Dawn French gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen. Das Buchcover mit dem Hund und der roten Schrift als Buchtitel und Autorname finde ich passend gewählt.

Die Leseprobe handelt von der Familie Battle. Mutter Mo studiert Kinder - und Jugendpsychologie, Sohn Peter liebt Oscar Wilde und Tochter Dawn will unbedingt ein Piercing. Der Vater hält sich aus allem raus und unterhält sich lieber mit seinem Freund Mac.

Mir gefallen vom Schreibstil der Autoren die kurzen  Kapitel. Ausserdem gefällt es mir gut, dass aus der Sicht der verschiedenen Personen erzählt wird.

Es handelt sich hierbei um die normalen Probleme, die es in jeder Familie geben kann und ich bin gespannt darauf, wie die Probleme in der Familie Battle gelöst werden.