Irgendwas geht immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Mutter Mo ausgebildetete Psychologin, hat es nicht leicht mit ihren heranwachsenden Kindern. Da ist Tochter Dora, 17 Jahre alt die immer nur im aggressiven Tonfall reden kann. Oskar, 16 Jahre alt, will nur sein Ding durchziehen und fühlt sich von den Frauen in seiner Familie nur genervt. Er hält die keifenden Xanthippen kaum noch aus. Und dann gibt es noch den Vater der sich aus allem heraushält. Das Buch wird aus der Sicht von Mutter, Tochter und Sohn erzählt. Die Kinder sind verwöhnt und frech.
Die LP „Irgendwas geht immer“ von Dawn French finde ich toll. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. In der LP musste ich schon oft schmunzeln und dachte an die eigene Kindheit. Das Cover finde ich nicht so schön. Da hätte man bestimmt andere Möglichkeiten gehabt um dieses Thema als Bild dazustellen.