Nervende Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich sehr überrascht, wunderbar leicht und amüsant geschrieben, die Charaktere liebenswert, mit Ecken, Macken und Kanten, aber durchaus sympathisch und lebensnah. Wenn bei der Kindererziehung sogar schon die Psychologin an ihre Grenzen stößt, dann beruhigt mich das etwas. Besonders gut gefällt mir der Perspektivenwechsel, denn hier wird aus Sicht der ganzen Familie geschrieben. Außerdem hat jedes Familienmitglied eine andere Sicht auf die Ereignisse und der Leser erhält detaillierte Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten. Der Buchumschlag ist meiner Meinung nach etwas nachlässig gestaltet, hier hätte ich mir mehr Farbe und ein Bild gewünscht, denn der Umschlag spiegelt in keiner Weise den zu erwartenden Inhalt wider.