Sympathische Chaos-Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nuca Avatar

Von

Mutter, Tochter und Sohn der Familie Battle (der Name ist Programm! Ich mag solche Details.) erzählen im Tagebuchstil abwechselnd aus ihrem Leben. Sie beschreiben die täglichen familiären Zwists und Probleme, die jeder so oder ähnlich kennt. Aber das tun sie auf so herzerfrischende Weise, dass sie mir sofort von der ersten Seite an ans Herz gewachsen sind. Am Ende der Leseprobe wollte ich sofort weiterlesen, um zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Werden sich Mo und Dora etwa eines Tages vertragen? Wie weit geht Oscars "Liebe" zu Oscar Wilde wirklich? Kommt der Vater auch mal zu Wort?

Dawn French schafft es, sofort das Interesse des Lesers zu wecken und ich bin sicher, sie kann es auch die ganze Geschichte über halten.