Der ganz normale Wahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lastaranda Avatar

Von

 Irgendwas geht immer von Dawn French sieht schon vom Cover sehr interessant aus. Der ganz normaler Wahnsinn eine Famillie, die vielleicht nich ganz so normal ist. Der Schreibstil in Tagebuchform versetzt den Leser direkt vor Ort und in sehr vielen Situationen habe ich mich plötzlich wiedergefunden und dachte nur "Das kennst du doch auch aus deinem eigenen Leben." Da man aber in seiner eigenen Familie nicht den Blick hinter die Kulissen hat und jeden Tagebucheintrag der ganzen Familie lesen kann verleiht dies diesem Buch ganz besonderen Charme.

Eine Sache hat mich jedoch etwas verwirrt. Der Hund der Battles kommt jetzt nicht großartig zum Vorschein aber auf dem Cover ist der Seitenschnitt eines Hundes. Während der gesamten Geschichte habe ich irgendwie auf den Hund gewartet und was mit ihm passiert, das er aufs Cover kommt. 

Ansonsten ließ sich das Buch sehr flüssig und gut lesen. Ich kann es als Sommerlektüre zum runterlesen sehr empfehlen :)