French, Dawn - Irgendwas geht immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
estha Avatar

Von

Ganz "normaler" Familienwahnsinn!
Eine nette, einfach gestrickte und unterhaltsame Geschichte, die schnell gelesen ist.
Charmant und voller Situationskomik, die allerdings nicht jeder witzig finden würde.
Gerade bei der Satire scheiden sich die Geister... Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Ich fand den Roman eher mittelmäßig. Leider, waren mir die Protagonisten allesamt unsympathisch: verzogene Kinder, die keine Achtung von ihrer Mutter haben, frustrierte Mutter - die sich erst mal gründlich über ihren Ehemann beschwert, der Vater... ?  - nun ja, über ihn lässt es sich nicht viel sagen, außer, dass wenn es brenzlig wird, ist er zu Stelle - und der Punkt geht an ihn.
Allerdings als ein Betrüger auf der Bildfläche erscheint, ändert sich die Gesamtstimmung, die Familie rückt zusammen und ist auch endlich für einander da.
Und das ist doch schon mal was.
Alles in allem eine nette Geschichte für zwischendurch.
Am Ende des Romans gibt es übrigens noch eine Überraschung:
vier Lieblingsrezepte der Familie
- Oscars Banofee-Kuchen
- Mos Rote-Bete- Schokokuchen
- Doras gestürzter Ananas- Kuchen
- Denys´Whiskey - Kuchen