Ich finde die Idee toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
salutine Avatar

Von

 

 

 

 

 

Auf den ersten Blick - dem des Klappentextes - dachte ich, naja, ein Buch aus der Sicht einer gestressten Mutter... aber... auf den zweiten Blick freut es mich, dass jeder der Familie zu Wort kommen darf, Mutter Mo, Tochter Dora, Sohn Oscar und - minimalst - auch der Vater.

Am interessantesten fande ich, wie Dawn French die einzelnen Charaktere sprechen lässt, da fällt es einem leicht seinen Lieblingscharakter zu finden. Auch wenn alle auf ihre eigene Art exzentrisch sind, sind die Stories, die alle zusammen erleben, manchmal zum Schmunzeln, wenn sie aus der Sicht von Mutter, Dora oder Oscar erzählt werden. Manchmal möchte man dabei allerdings nur mit den Augen rollen...

Fazit: Ich finde die Idee toll die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven lesen zu können.