Schöne Aussichten, oder?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scirocco987 Avatar

Von

Schön die Leseprobe hat mein Interesse geweckt. Als Mutter von zwei Töchtern wird mir eine mögliche Zukunft vor Augen geführt, oder? ;-)

Die Mutter Mo ist Kinderpsychologin und sollte eigentlich wissen, wie man mit zickigen Töchtern und selbstüberschätzenden Söhnen umgeht.

Aber so einfach ist es doch nicht. Das Buch zeigt sehr deutlich die unterschiedlichen Sichtweisen  der Mutter Mo, der Tochter Dora und des Sohns "Oscar/Peter". Beeindruckend sind die verschiedenen Schreibstile bei den einzelnen Personen.

So stark man sich in die Hauptfiguren hineinversetzen kann, fehlte mir doch die Rolle des Vaters. Der Vater hält sich aus allem heraus.

Diese "normale" Durchschnittsfamilie hat zum Glück die Oma Pamela... mit einem Ohr für jeden...

Mein Fazit: Ein amüsantes Buch über das alltägliche Familienchaos.