War wohl nix...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
2911robbe Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Irgendwas geht immer" hat mir wirklich gut gefallen und auch weil das Cover so nett aussah, habe ich mich wirklich sehr darüber gefreut, das Buch vorablesen zu dürfen.

Doch schon nach gut 50 Seiten war meine Freude dann doch nicht mehr so groß. Der andauernde Tagebuchstil ging langsam aber sicher auf die Nerven, Doras Ausraster sind auch nur anfangs lustig und unterhaltsam, Oscars Sprechweise ebenso und der Vater kommt irgendwie gar nicht zu Wort.

Dazu kommt, dass die Dialoge viel zu oft kaum etwas miteinander zu tun haben, beziehungsweise die Geschichte sich wahnsinnig schleppend entwickelt. Alles in allem ein Buch, dass ich wohl abgebrochen hätte, hätte ich es nicht renzensieren müssen.

Vielleicht sind andere Leute anfälliger für diesen Schreibstil, diese Art von Geschichte und diesen Humor. Mich hat das alles leider aber gar nicht angesprochen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/embaressed_smile.gif)