Alles wird durcheinander gewirbelt

spreeperl Avatar

In der kleinen Schule ist alles wie immer. Die gleichen Cliquen mit den gleichen Kindern, beim Essen sitzen alle an ihren angestammten Plätzen, die Coolen bleiben unter sich und machen sich über die anderen lustig.
Der Ort ist ein Nest weit ab von jeglicher Aufregung und jeder kennt jeden seit Jahren und Jahrzehnten. In der Fawn Creek Middle School geschieht nie etwas unvorhersehbares! Bis zu dem Morgen als ein neues Mädchen in die Klasse schwebt. Orchid!
Jeder Schüler ist von ihr beeindruckt. Die Jungs wegen ihrer Schönheit, die Mädchen wegen ihrer Haare und der Blume darin.
Sogar die beiden Außenseiter Greyson und Dorothy fühlen plötzlich eine Aufregung. Und dann will Orchid sogar mit ihnen befreundet sein!
Ab jetzt werden die Konstellationen in der Schule vollkommen neu ausgerichtet.
Orchid bringt frischen Wind und viele neue Ideen mit. Auf einmal gehen sie auf den Schulhof. Sprechen miteinander und sehen sich mit neuen Augen. Orchid erzähl vom Leben in Großstädten und die Kinder wollen mehr von der Welt sehen.
Bis eines Tages eine Wahrheit ans Licht kommt, die alles bisherige erneut auf den Kopf stellt.
Der Roman erzählt von Freundschaft und Feindschaft, zuhören und vertrauen und vom neue Wege einschlagen.
Ein ruhiges Buch welches Fragen aufwirft über das Leben das wir führen und führen wollen.