Großartiges Buch

_ich.lese_ Avatar

Das Leben scheint langweilig und eingefahren. So geht es zumindest der 7. Klasse in der Fawn Creek Middle School. Bis ein dreizehntes Kind in ihre Klasse kommt, Orchid. Orchid ist total anders, sie ist interessant macht dem ein oder anderes aber auch Angst. Für Dorothy und Grayson aber ist Orchid ein Lichtblick und jeder versucht das Beste aus der Situation zu machen.

Mich spricht das Cover sehr an, ich mag die Farbe. Aber auch das innere ist irgendwie besonders. So ist die erste Seite, auf der der Titel des Buches steht, mit Unterschriften übersät, wie in einem Jahrbuch.
Das Buch erzählt von der ersten bis zur dritten Woche. Ein sehr angenehmer Schreibstil, den man leicht lesen kann, dem empfohlenen Lesealter entsprechend. Ich fand die Geschichte richtig toll, sehr unterhaltsam und auch die Charaktere sind interessant und vielseitig. Ich fand auch die Reaktionen der Mitschüler auf Orchid authentisch, denn so ist es wohl immer, wenn es neue SchülerInnen gibt.
Mich hat die Story jedenfalls sehr berührt und ich fand es einfach großartig. Definitiv ein Lesehighlight.