Guter Jugendroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

In der amerikanischen Kleinstadt Fawn Creek gibt es 12 Kinder die einander schon lange kennen. In dieses Gefüges kommt eines Tages eine neue Schülerin Orchid. Sie erzählt fantastische Geschichten von fernen Ländern. In einer Kleinstadt ohne große Veränderungen etwas Neues.

In der Klasse gibt es feste Freundschaften und Cliquen, jede ist bemüht Orchid aufzunehmen und mit ihr befreundet zu sein. Dazu kommt eine Lehrerin die durch häufige Gruppenarbeiten die festen Cliquen aufbrechen möchte. Orchid gibt jedem das Gefühl einzigartig und etwas besonderes zu sein.

Es ist ein schöner Jugendroman um Freundschaft und Zusammenhalt aber auch Lüge und Zwitracht.
Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus Sicht einer anderen Person geschrieben mit deren eigenen Vorstellungen und Wünschen. Das hat schon etwas besonderes. Der Schreibstil ist klar und einfach. Für die Altersklasse gut geeignet aber auch für ältere ein nettes Buch.