Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Als Orchid in der Klasse auftaucht, bringt sie einige Strukturen durcheinander.
Eigentlich ist alles schon "geordnet", jeder hat seinen Platz. Da gibt es die coolen Kids, die Streber, die Hübschen und eben die, die anders sind.
Und jetzt kommt Orchid und schert sich gar nicht darum, mit wem sie reden sollte und mit wem nicht.
Sie ist zu jedem freundlich, ob das Gegenüber die Freundlichkeit nun erwidert oder nicht.
Und sie freundet sich mit den beiden "Sonderlingen" an, endlich gehören sie auch dazu.
Durch Orchid geraten festgefahrene Strukturen ins Wanken, die Karten werden teils neu verteilt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm leicht. Mit gefällt besonders die umfassende Sichtweise, man lernt und nach alle Kinder der Klasse kennen.

Diese Leichtigkeit im Schreibstil spiegelt sich auch im Cover des Buches wider, es ist sehr sich mit fröhlichen Farben und gibt mit wenigen Farbtupfern das wieder, worum es im Buch geht: Zusammensein.