Ein neues Abenteuer beginnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antiquariat_der_träume Avatar

Von

Schon das Cover hat mich innehalten lassen – geheimnisvoll und abenteuerlich zugleich, erinnert es mich ein wenig an Jules Verne und seine Reise zum Mittelpunkt der Erde. Das weckte gleich meine Neugierde und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, fühlte ich mich einfach abgeholt.

Auch die Leseprobe enttäuschte mich nicht. Sie beginnt mit einer heimeligen Atmosphäre. Der Schreibstil ist leicht und verspielt. Die Figuren wirken nahbar und echt. Besonders schön finde ich, dass hier eine Gruppe von Freunden im Mittelpunkt steht – jede Figur bringt ihren eigenen Ton in die Geschichte, und doch ergibt sich eine wundervolle Harmonie.

Ich habe mich gern in diese Welt ziehen lassen und so war ich fast ein wenig traurig, als die Leseprobe endete – denn ich wäre zu gern noch geblieben.