Auf den Hund gekommen :-)

marilou Avatar

Mit ihrem Buch „is was Hund!“ hat Dunja Hayali das Leben mit einem Hund aus meiner Sicht auf 253 Seiten auf dem Punkt gebracht. Es ist amüsant und witzig geschrieben und brachte mich an vielen Stellen dazu laut loszulachen. Ja, warum ein Hund, diese Frage stellen / stellten sich sicherlich viele Hundebesitzer und auch die „NOCH nicht“ Hundebesitzer. Seit dem ich dieses Buch las ziehe ich auch immer Vergleiche zur Rasse des Hundes und seinem Namen und komme in den meisten Fällen zu dem Ergebnis was Dunja Hayali in ihrem Buch hierzu geschrieben hat. Mit viele Humor und einem großen Stück Selbsterkenntnis hat sie den „Jahrmarkt der Eitelkeiten“ beschrieben. Die Selbsterkenntnis spiegelt sich aber auch in allen anderen Teilen des Buches wieder und das macht aus meiner Sicht mit das Buch aus. Sie schreibt es nicht nur aus der Perspektive des Betrachters sondern der Perspektive des Betroffenen / des Machers. Sie schließt sich nicht aus und stellt sich selber die Frage wer hat wen erzogen….. wer hat sich neue Hobbys gesucht und seine Ansichten z.b. in Sachen Hygiene angepasst und viele andere Veränderungen und Abhängigkeiten ohne Murren und Knurren in Kauf genommen.
Tolles Buch nicht nur für Hundebesitzer!!