Ein Hund, dein bester Freund? (Hörbuch)

nicigirl85 Avatar

In der heutigen Zeit muss man sich gut überlegen, ob man ausreichend Zeit für die Pflege eines Hundes hat. Ist ein Hund wirklich etwas für mich?

Genau diese Frage stellte sich auch Dunja Hayali, die vielen aus dem TV ein Begriff sein dürfte. In ihrem Leben ist Ruhe etwas Seltenes, aber deswegen wirklich auf einen Hund verzichten?

In ihrem (Hör-) Buch lässt uns die Fernsehmoderatorin an ihrem Leben mit Golden Retriever Dame Emma teilhaben. Wie kam der Welpe zu ihr? Wo lagen die Anfangsschwierigkeiten? Was darf Emma und was nicht? Und noch viele Fragen mehr werden hier beantwortet.

Mir gefällt, dass das Hörbuch von der Autorin selbst gelesen wird, das hat etwas sehr Authentisches und als Moderatorin hat sie ja auch die Stimme dafür.

Beim Hören musste ich oft schmunzeln, habe ich mit meinem Golden Retriever aus Kindertagen ähnliche Erfahrungen gemacht. Doch das Buch ist nicht nur etwas für Hundefans, sondern auch all jene, die gerade über die Anschaffung eines Hundes nachdenken. Für mich ist es kein typisches Sachbuch, sondern eher ein Erfahrungs- und Tatsachenbericht.

Zudem mag ich, dass Frau Hayali auch Sonderbares anspricht was es zum Thema Hund gibt, denn ich wusste zwar, dass es viel verrücktes Zeug für Hunde gibt, aber so viel war mir dann doch nicht bewusst.

Fazit: Ein Hör- und Lesespaß für jeden Hundefreund. Lesenswert!