Hunde-Mutti

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Dunja Hayali, bekannt als ZDF-Moderatorin, ist stolze Hundebesitzerin der Hundedame Emma und gibt in diesem lustigen Buch sehr viele Episoden aus ihrem Hunde-Mutti-Leben weiter. Sie beschreibt sehr treffend Hundehalter an sich, wie sie ticken, Marotten und Eitelkeiten, in denen man sich und befreundete Hundeeltern sehr gut erkennen kann! Komisch, dass man beim Gassi-Gehen immer nur den Hund sogar mit Namen erkennt und das Frauchen nicht! Mit der Aufnahme eines lieben Hunde-Vierbeiners ändert sich das ganze Leben, Hobbies: in der Freizeit macht man dann Agility oder Dogdancing statt lesen oder Fitness-Studio und sämtliche Gesprächsthemen drehen sich nur noch um den pelzigen Freund! Selbst der Freundeskreis kann sich ändern. Alles hat seine Zeit!

Ich finde das Buch genial! Hoher Wiedererkennungswert für alle Hundebesitzer, lustig geschrieben und trotzdem findet man dazwischen auch einige Tipps, die man vielleicht noch nicht kennt. Ich habe herzlich gelacht!