Is was, Dog?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pixies_finest Avatar

Von

Das Buch von Dunja Hayali ist in viele Kapitel unterteilt. Die grobe Unterteilung erfolgte in sieben Abschnitte.
"Wollen Sie das wirklich? Der lange Weg zum Hund", "Hilfe, ich habe einen Hund", "Wie Hundehalter ticken", "Und alles ist Dressur... Wer erzieht hier eigentlich wen?", "Alltag mit Hund", "Gesunde Hunde - Von Medizin und Tierarztbesuchen" und "Der Hund als Partner".
Jeder dieser Abschnitte ist wiederum in mehrere Unterkapitel gegliedert.

Dunja Hayali hat seit mittlerweile zehn Jahren Golden Retriever Hündin Emma bei sich aufgenommen.
Mit ordentlich Humor erzählt sie die verschiedensten Szenen ihres Alltags mit Emma, sei es ein Besuch beim Tierarzt, ein Ausflug zum Hundeauslauf im Park, Erziehung, aber auch die bisweilen seltsamen Begegnungen mit anderen Hundehaltern kommen natürlich nicht zu kurz.

Für jeden Hundefreund oder selbst Hundehalter ein witziges unterhaltsames Buch, das zwar offiziell als Sachbuch läuft, jedoch meiner Meinung nach eher in die Kategorie "Humor" passen würde. Der Schreibstil ist amüsierend, es liest sich leicht und lustig.