Inspirierende Biografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schluny85 Avatar

Von

Die Diogenes Buchcover finde ich immer sehr gut gelungen und sie geben in der Regel auch einen guten Vorgeschmack auf das Buch. Wie auch in diesem hier. Die Biografie einer jüdischen Familie und die Zeit der Weltkriege, finde ich ein interessantes wie auch wichtiges Thema, dass nicht in Vergessenheit geraten darf. Der Schreibstil von Shelly Kupferberg gefiel von der ersten Seite an sehr gut. Sie schreibt sehr flüssig und es lässt sich alles gut lesen. Die Charaktere hat sie sehr gut dargestellt, sodass man den Werdegang und die Familie bildlich vor Augen hat. Walter konnte ich seine Frage nach dem Warum sein Onkel das nicht kommen sah sehr gut nachvollziehen. Auch das erlebte wie sich Wien von einem auf dem anderen Tag so radikal verändert hat. Mir persönlich fällt es heute noch schwer zu verstehen, was eigentlich der Grund dieses extremen Wut und Hass auf alle Juden war. Für alle die sich für Geschichte interessieren kann ich dieses Buch empfehlen.