Jüdisches Leben.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Die Zusendung hat wirklich lange gedauert. Ich hatte schon Bedenken, dass das Päckchen verloren gegangen ist. Bis ich den Roman dann durch hatte, hat es auch wieder seine Zeit gedauert. Darum also erst jetzt die Rezension.

Material
Zugesandt wurde mir ein Taschenbuch. Die Qualität ist gut, aber zum Endprodukt kann ich keine Rückmeldung geben, da bereits auf dem Taschenbuch vermerkt ist, dass es sich um eine Rezensionsexemplar handelt und die Orginalausgabe ein Hardcoverbuch sein wird.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist typisch im Verlagsstil gehalten. Also das übliche Format und eher nichtsaussagend bezüglich des Inhalts. Die Kapitellänge scheint mir in Ordnung.

Inhalt
Die Geschichte fand ich an sich schon spannend, aber irgendwie ist sie nur so vor sich hin getröpfelt und ich musste mich schon durch das Buch kämpfen… Vielleicht geht es anderen, die mehr am Thema interessiert sind, anders.

Fazit
Für treue Fans des Diogenes–Verlags ist dies sicherlich wieder ein toller Roman. Genauso für Interessierte am jüdischen Leben in Europa. Für alle anderen ist der Roman eher zu spezifisch.