Highlight

antjedomenic Avatar

Dieses Buch hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm bei der Vorschau. Nach dem Lesen des Klappentextes war mir klar, dass ich es gern lesen möchte. Vorab habe ich mich ein bißchen über die Autorin informiert und belesen.

Issa ist schwanger und tritt eine Reise in die Vergangenheit und Heimat nach Douala an. Sie ist auf Anraten der Mutter auf dem Weg dorthin. Weder mit ihrer Mutter noch mit ihrem Freund läuft es gerade richtig gut.

In Kamerun angekommen, begegnen ihr viele Erinnerungen und das Leben ist dort ganz anders. Das merkt sie wieder schnell. Der Unterschied zwischen dem Leben dort und ihrem Leben in Frankfurt ist enorm.

Sie begibt sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit und hofft auf Antworten und vielleich auch auf einen guten Start für sie und das Baby.

Dieses Buch ist beeindruckend, bewegend und auch schockierend sowie ergreifend. Es ist wichtig, das viele Menschen dieses Buch lesen. Ich vergene 4 Sterne.

Ich kann hier nicht wirklich mit einer Sternebewertung umgehen, daher lasse ich diese sein. Lest dieses Buch!