Hoch Emotional

silberzeile Avatar

Inhalt:
Issa ist schwanger. Als sie den ersten Schock überwunden hat, stellt ihre Mutter eine ungeheuerliche Forderung. Issa soll zu ihrer Verwandtschaft in Douala, Afrika, fliegen um viele Rituale zu durchlaufen. Issa sieht sich dort mit ihrer eigenen Kultur, Identität, Vergangenheit und Familie konfrontiert.
Meine Meinung:
Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Das Buch steigt mit der Perspektive von Issa ein und startet auf dem Flug nach Douala. Issas Gefühle werden sehr eindrucksvoll beschrieben. Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch und kann sie gut leiden. Ihr Zwiespalt der durch Ihre familiäre Situation entsteht ist sehr nahbar aufbereitet. Ich kann all Ihre Gedanken sehr gut nachempfinden. Die Historische Korrektheit und Aufbereitung der Geschichtlichen Aspekte ist grandios. Neben Issa gibt es noch weitere Perspektiven von Frauen, Müttern und Töchtern die wir kennen und lieben lernen. In der Vergangenheit gibt es einige Ereignisse die das heutige Leben der schwarzen Frauen prägt. Die Autorin schafft es mit einem genialen Spannungsbogen Ihre Leser*innen an das Buch zu fesseln und Ihre lesenden zu begeistern. Ich kann das Buch nur empfehlen!