Ansprechendes Kochbuch

flipfloplady007 Avatar

Das Kochbuch "Italien vegetarisch" hat mich überrascht, da ich nicht wusste, dass man Italien auch vegetarisch erleben kann. Ich bin normalerweise keine Vegetarian, aber dennoch haben mich die Rezepte angesprochen und zum großen Teil auch überzeugt (Ich habe einfach noch nicht alles ausprobieren können, aber das meiste, was ich probiert habe, schmeckt mir).

Ich finde die Rezepte übersichtlich aufgebaut sind. Die Bilder sind sehr ansprechend aufgenommen und machen definitiv Lust auf das Ausprobieren. Die Zutatenliste ist sehr übersichtlich. Ich finde auch gut, dass bei außergewöhnlichen oder schwer zu bekommenden Zutaten Alternativen angegeben werden. Auch die Rezeptalternativen finde ich sehr gelungen, da man so gleich mehrere Rezepte hat. Falls bei einem Rezept ein Tipp angegeben ist, ist dieser auch wirklich nützlich.
Was ich ebenfalls gelungen finde, sind die Getränkevorschläge. Gerade bei Wein gibt es viele Möglichkeiten und so wird die Auswahl einfach schon ein wenig eingegrenzt und bisher hat sie aus meiner Sicht auch ganz gut gepasst.

Die Rezepte im Buch sind sehr vielfältig. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und von Vorspeise bis zum Nachtisch gibt es mindestens ein Rezept.

Was mir ein wenig fehlt sind außergewöhnlichere Rezepte. Canelloni, Bruscetta und Co. findet man auch in so ziemlich jedem anderen italienischen Kochbuch. Meist auch als vegetarische Variante.