Ein wahrer Genuss

zauberblume Avatar

Schon das Cover des Kochbuches "Italien vegetarisch" springt einem ins Auge und man bekommt sofort Appetit. Zuerst etwas zu der wunderbaren Aufmachung des Buches. Die Unterteilung der Rezepte in die vier Jahreszeiten ist eine hervorragende Idee.
Denn im Frühling kommen oft andere Gerichte auf den Tisch als im Winter. Auch gibt es noch eine Rubrik für "Jederzeit". Jede Jahreszeit wird mit einem wunderschönen Foto eingeleitet, das einen schon richtig auf die Rezepte einstimmt. Mir gefällt auch, daß unter dem Rezept auch immer noch der italienische Namen steht.

Nun zu den Rezepten. Ich habe bereits einige nachgekocht und bin begeistert. Die jeweiligen Bilder neben den Rezepten finde ich auch klasse. Da ich die italienische Küche liebe, bin ich von dem Buch restlos begeistert. Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich habe bei den Gerichten nichts vermisst. Alle sind ein wahrer Genuss für den Gaumen.

Ich kann das gelungene Kochbuch nur bestens weiterempfehlen. Denn es sind wirklich Gerichte, die man problemlos nachkochen kann.

Gerne vergebe ich 5 Sterne.