Einfach lecker - Italienische Küche ohne Fleisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sasaba Avatar

Von

Zunächst fällt beim Kochbuch „Italien vegetarisch“ die liebevolle Gestaltung auf. Das warme dunkelbraune Cover mit dem bunten Gemüse, die Lesebändchen in Italienfarben, die Typo und die wunderschönen Fotos machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Beim Blättern im Buch verspürt man nicht nur großen Appetit, sondern hat sofort Lust auf einen Italienurlaub. Die Kapitel des Buches sind in die 4 Jahreszeiten gegliedert und man findet hier: Antipasti, Suppen, Salat & Gemüse, Pasta, Polenta & Reis und Desserts. Die Rezepte sind abwechslungsreich. Neben den Klassikern wie Pasta und Pizza gibt jede Menge einfacher vegetarische Gerichte, die unkompliziert nachzukochen sind und nur wenige, einfach zu besorgende Zutaten benötigen. Gestern habe ich die "Acquacotta" ausprobiert. Und was soll ich sagen: Einfach nur richtig lecker!
Insgesamt ein tolles Kochbuch! Absolut empfehlenswert für alle Fans der italienischen Küche und durch seine schöne Aufmachung auch ein wunderbares Geschenk.