Italien nicht nur für Vegetarier

simi159 Avatar

Langeweile in der Küche und am Herd war gestern.

Und wer glaubt italienisch kochen heißt nur Pizza und Pasta der liegt falsch.
Katharina Seisser & Claudio Del Prizipe zeigen in "Italien Vegearisch" ein ganz anderes Bild der italienischen Küche.
Klar sind da auch Pasta- und Pizza-Varianten enthalten, doch in diesem Buch gibt es mehr als 150 Rezepte, die vegetarisch und zum Teil sogar Vegan sind.
sie kommen dabei aus allen Regionen Italiens und es ist einen Mischung aus Klassikern, wie Pizza Calzone und verborgenen Schätzen.
Diese Schätze können je nach Jahreszeit gehoben und entdeckt werden. Denn das Kochbuch ist im vorderen Teil nach Jahreszeiten sortiert. Das macht die Auswahl, falls man ein Menü zusammenstellen möchte oder Jahrezeiten gerecht kocht sehr einfach. Jede Jahreszeit hat seine eigene, pastellige, Farbe, leichtes gelb für Frühling zum Beispiel. Im hinteren und letzten Teil, gibt es Rezepte, die Zeitlos, sprich zu allen Jahreszeiten passen. Zu jedem Rezept gibt es neben kombinationsmöglichkeiten, mit anderen Gerichten  im Kochbuch, eine Wein bzw. Getränke Empfehlung. Plus Tipps wie das Gericht variert werden kann, sei es, das es auch kalt gegessen werden kann, oder man die ein oder andere Zutat tauscht.
Tolle, schlichte Fotos runden das Ganze ab.
Dieses Buch macht nicht nur Köchen und Vegetariern spass, sondern allen anderen kleinen Köchen auch. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder wird hier das passenden finden.

Mit hat dieses Kochbuch sehr gut gefallen, einzellne Gerichte, Pizza mit Katoffeln, Weisse Pizza, Gemüselasagne und gebackene Sellerieschnittzel haben wir schon ausprobiert. Alle Rezepte haben sehr gut funktioniert, und alles Gerichte haben nicht nur mir, meinen Kindern und  dem Rest der Familie geschmeckt.
die oben aufgeführten Gerichte werden nicht die letzten sein, die ich aus diesesm tollen Kochbuch nachkochen werde. Besonders gut gefallen hat mir, dass es mehr als ein Lesezeichen, drei in grün, rot und weiß, gibt, bei den tollen Fotos findet man ja auch mehr als ein Rezept nachkochens würdig.   :)
Von mir gibt es dafür 5 STERNE.