Italien vegetarisch

wortmelodie Avatar

"Italien vegetarisch" ist ein toll aufgemachtes Kochbuch mit 257 Seiten voller leckerer Rezepte! Alle konnte ich natürlich noch nicht ausprobieren, aber die ich bereits nachgekocht habe, waren total lecker. Schon allein die Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und man weiß eigentlich gar nicht, was man zuerst kochen will, so viel Auswahl gibt es.
Aufgeteilt ist das Buch in die vier Jahreszeiten, was ich sehr passend finde. Durch die schöne Typografie sind die Rezepte auch sehr übersichtlich gestaltet, zu jedem Gericht wird noch ein passendes Getränk empfohlen und manchmal werden noch Varianten des Rezepts vorgeschlagen. Hübsch finde ich auch die italienische Übersetzung der Namen der Gerichte, da fühlt man sich beim Durchblättern fast wie in einem italienischen Restaurant.
Meine Erfahrungen beim Kochen waren bisher auch alle durchweg positiv, die Rezepte sind klar beschrieben, die Handlungsanweisungen selbsterklärend und leicht nachzumachen. Das Register am Ende und die drei Lesebändchen in den Italien-Farben helfen beim Nachschlagen und Merken der Rezepte.
Insgesamt ein tolles Kochbuch, das ich in meiner Küche nicht mehr missen möchte!