Italien Vegetarisch

badwolf Avatar

Del Principe, Claudio - Italien vegetarisch - Dieses Kochbuch ist eine Einladung an eine reich gedeckte italienische Tafel. Denn wer bisher gedacht hat, die italienische Küche besteht einzig allein aus Pasta, Pizza und Parma Schinken, dem empfehle ich wärmstens dieses Kochbuch. Italien vegetarisch ist mit einem optisch ansprechenden Hardcover gestaltet, welcher sehr robust ist. Originell finde ich die drei eingebunden Lesezeichen in der italienischen Tricolor. Aufgeteilt wird das Buch in die vier Jahreszeiten „Frühling - primavera“, „Sommer - estate“, „Herbst - autunno“, „Winter - inverno“ und in ein Kapitel was sich „Jederzeit - sempere“ nennt. Zu jedem Kapitel welches eine andere Farbe hat, gibt es Vorspeisen, Suppen, Nudelgerichte, Hauptgerichte und Nachspeisen. Ebenso findet man zu jedem Rezept entweder eine Einleitung oder einen Spruch, und es enthält jedesmal Tipps oder Empfehlungen was zu dem jeweiligen Gericht passen könnte, wie beispielsweise ein Wein. Die Rezepte an sich sind verständlich erklärt und einfach nachzukochen. Leider sind nicht alle 150 Rezepte (vegetarisch und zum Teil sogar Vegan) bebildert, was ich persönlich eigentlich schon sehr wichtig finde. Grad wenn es sich um Gemüse handelt was als "rar" bezeichnet wird und man so nicht kennt. Nichts desto trotz ist Italien Vegetarisch ein Kochbuch welches in keinem Bücherregal fehlen sollte, auch wenn ich knappe 35 Euro für das Buch ein wenig für überteuert halte.