köstliche italienische vegetarische Küche

sanni77 Avatar

Das Buch ist optisch sehr schön gestaltet. Der Einband ist sehr stabil und das Buch ist mit drei Bändchen in rot, weiß und grün als Lesezeichen versehen. Besonders schön sind die Fotos zu den Gerichten gelungen. Die Rezepte selbst sind saisonal nach Jahreszeiten eingeteilt, die wiederum in Antipasti, Suppen, Salate & Gemüse, Pasta & Reis und Süßes unterteilt sind.
Die Rezepte sind sehr übersichtlich aufgebaut und die Zubereitung detailliert beschrieben. Zu jedem Rezept werden alle Zutaten angegeben, die alle relativ einfach zu bekommen sind. Sehr gut finde ich, dass es zu den Rezepten eine Angabe zu Variationen der Zutaten gibt und zusätzlich passende Getränke und Tipps in der Zubereitung angegeben werden. So ist wirklich für jeden etwas dabei. Besonders schön finde ich, dass es sich um wirklich rein vegetarische Rezepte handelt in denen nicht Fleisch durch Tofu und ähnlichem ersetzt wird.
Fazit: Ein wirklich toll gelungenes vegetarisches Kochbuch, mit vielen abwechslungsreichen Rezepten, nicht nur für Vegetarier. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und schon beim Anblick der Bilder läuft einem das Wasser im Mund zusammen.