Super Kochbuch für die einfache, vegetarische Küche

singvogel87 Avatar

Mir gefällt das Kochbuch super gut! Es mutet sehr edel an: das dicke, matte Papier ist grifffest und lässt sich sehr gut blättern, die Fotos sind sehr professionell und ansprechend gemacht, so dass man am liebesten sofort loslegen möchte und eine schöne Idee finde ich auch die drei Lesezeichenbänder in den italienischen Landesfarben: grün, weiß, rot.
Für die Optik bekommt "Italien vegetarisch" die volle Punktzahl!

Die Rezepte sind, wie es auch im Vorwort beschrieben ist, meist recht einfach und man benötigt keine extravaganten Lebensmittel. Das finde ich sehr gut, denn die meisten "einfachen" Gerichte schmecken ja oft am besten und man muss sich nicht unnötig verkünsteln.
Hier kommt es eher auf die Qualität der Zutaten an. Toll ist, dass man alle wichtigen Basisrezepte nachlesen kann, die man für eine authentische, italienische Küche braucht- von der Tomatensauce über, Risotto bis zum Brot- alles dabei.
Kleinen Punktabzug gibt es von mir für "wirkliche" Basics: wie z.B. gegrilltes Gemüse aus dem Backofen oder als Nachtisch "Obst". Da kann man schon selber drauf kommen ;) Aber alles in allem super, auch die Unterteilung der Rezepte passend zur Jahreszeit. Da findet man auf jeden Fall immer etwas passendes.
Und was ich auch noch positiv betonen möchte: es stehen immer auch Weinempfehlungen am Ende des Rezepts. Denn was wäre so ein italienisches Dinner ohne einen guten Wein?

Man vermisst auf keinen Fall das Fleisch, bei so viel Vielfalt, die einem in diesem Kochbuch geboten wird.
Ich kann es jedem nur weiterempfehlen: das Buch sollte in keiner Küche fehlen!