Super lecker!

buechergagu Avatar

Ich muss mich erst einmal entschuldigen, dass ich mir mit dem Anfertigen dieser Rezension so viel Zeit gelassen habe, doch das hat seine Gründe:
Ich musste mich erstmal duch dieses wunderbare Kochbuch arbeiten bzw. kochen. Da ich in der Familie mehrere Vegetarier habe, die italienische Küche liebe und immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin, kam mir der Gewinn dieses Buches sehr gelegen und ich wurde nicht enttäuscht. Schon die Aufmachung ist wundervoll - der Einband macht schon Lust auf mehr und die Fotos erst... Eingeteilt ist das Buch in die Kapitel Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Jederzeit. 3 Lesebändchen in den italienischen Landesfarben machen es dem Koch/der Köchin einfach, gleich 3 Lieblingsgerichte wiederzufinden oder Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch zu markieren. Die einzelnen Kapitel sind dann jeweils nochmals unterteilt in ANTIPASTI, PANE & PIZZA; SUPPEN & PESTO; SALATE UND GEMÜSE; PASTA, POLENTA & REIS sowie SÜSSES. Ein Register am Buchende enthält alle deutschen Rezepte und Teilrezepte alphabetisch und zusätzlich nach Hauptzutaten geordnet sowie auch die italienischen Rezepttitel alphabetisch geordnet. Ein Glossar gibt ausserdem noch Erklärungen zu den verschiedenen Zutaten ab.
Fazit: Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, die mir auch super gelungen sind und sehr gut ankamen. Das Kochen macht sehr viel Spass. Trotzdem ziehe ich einen Stern ab, da einige der verwendeten Zutaten in meiner (Klein-)Stadt leider nicht zu bekommen waren und auch nach längerer Suche in der nächsten Großstadt nicht zu finden waren. Trotzdem ein super Buch!