monstermäßig gute Mischung aus Roman und Comic

kreativelesestube Avatar

Mein Sohn ist begeistert von der Leseprobe und auch mich hat sie vollauf überzeugt, wenngleich ich im Vorfeld eher skeptisch war. Roman und Comic? Und Comic überhaupt?
Aber gerade diese Mischung macht es interessant und so wurde ich, obwohl ich mich Comics sonst nicht reizen können, komplett überstimmt.

Die Geschichte ist monstermäßig gut und wird vom Autor von Anfang an spannend und sehr humorvoll zugleich erzählt. Die witzigen Zeichnungen passen wunderbar zum Text und vor allem mein Sohn findet die „echt cool“ und machen ihm das ganze Lesen noch mehr zu Freude. Er liest zwar generell sehr gerne und auch viel, aber diese Mischung aus Roman und Comic gefällt ihm extrem gut, weil es einfach mal was anderes ist. Was ich auch gut finde, dass die Zeichnungen nicht nur einfach zum Text passen, sondern auch beim Lesen mit bedacht und beachtet werden müssen.

Ich bin begeistert von der grundlegenden Idee dieser etwas anderen Aufmachung eines Buches und finde die Umsetzung absolut gelungen.

Mein Sohn würde sich riesig freuen, wenn er das Buch vorab lesen dürfte und er es nicht auf seinen Wunschzettel schreiben müsste.