Berührend und emotional

linda167 Avatar

Mir haben das Cover und die Leseprobe schon sehr gut gefallen, allerdings konnte ich mir unter der Geschichte dennoch nicht allzu viel vorstellen. Was für eine Beziehung entwickelt sich zwischen den beiden Hauptdarstellern und welche Verbindung besteht zwischen Ihnen? Mit dieser Frage machte ich mich daran, das Buch zu lesen.

Die Charaktere im Buch, insbesondere „Jimmy“, sind unglaublich authentisch dargestellt. Ich habe selten eine so tolle Personenbeschreibung in einer Geschichte erlebt. Ich konnte Jimmys Gedanken, Gefühle und Entscheidungen unfassbar gut nachvollziehen und mich sehr gut in ihn einfühlen. Martha dagegen wirkte auf den Leser etwas geheimnisvoll, dennoch werden die Unterschiede zwischen den beiden Personen sehr nachvollziehbar verdeutlicht. Unterschiedlicher könnten zwei Menschen kaum sein, angefangen vom enormen Altersunterschied bis hin zu den extremen Differenzen, was Herkunft, Stand und gesellschaftliche Rolle angeht.

Die Geschichte entwickelt sich zunächst sehr schnell, nimmt im Verlauf des Buches aber an Geschwindigkeit ab. Dies ist beim Lesen sehr angenehm, da sich nach und nach die tieferen Inhalte offenbaren.

Worum geht es im Leben von Jimmy? Er glaubt zunächst, mit Martha und den durch sie erhaltenen Vorzügen den Sinn seines Daseins gefunden zu haben. Doch am Ziel fühlt es sich nicht mehr so an. Und nun?

Um nicht zu spoilern, lasse ich die Fragen so stehen.
Die Geschichte enthält viele Fragen, die man sich als Leser auch mehrmals stellt.

Ich mochte die Geschichte und die Umsetzung sehr und kann das Buch nur weiterempfehlen. Eine eindrucksvolle Liebesgeschichte, eine Suche nach dem Sinn des Lebens und eine super ausgearbeitete Story mit vielen tollen Details.