Die Liebe ist ein seltsames Spiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchermoni Avatar

Von

Jimmy ist erst fünfzehn, als er Martha kennenlernt. Sie ist eine Frau, die mitten im Leben steht, Professorin in Heidelberg. Und so ganz langsam und sehr leise bahnt sich zwischen beiden eine Liebesbeziehung an. Manchmal konnte ich es gar nicht so nachvollziehen, was diese Beziehung so ausmacht. Für Jimmy ist es vielleicht die große Liebe. Für Martha bedeutet sie eventuell doch nur ein Spiel. Und Jimmy hadert mit sich und seinem Leben. Er zieht von Ludwigshafen nach München in eine Wohnung im Olympischen Dorf. Bringt ihn seine Arbeit für seinen Studienprofessor Alex Donelli beruflich weiter? Es beginnen die schwierigsten Jahre für Jimmy und der Absturz ist vorprogrammiert. Mit Martha korrespondiert er nur noch telefonisch. Als er in sein Elternhaus zurückkehrt, setzt er sich mit seiner herzegowinischen Vergangenheit und dem dort stattgefundenen Krieg auseinander.