Unterhaltung und Stoff zum Nachdenken!

liisilu Avatar

„Jahre mit Martha" von Martin Kordic ist ein Roman, der mich von Anfang bis Ende mit seiner fesselnden Geschichte und der Art und Weise, wie er die Identitätssuche eines Sohnes eines Gastarbeiters darstellt, begeistert hat. Der Autor schafft es, die Leser in eine Welt zu entführen, die geprägt ist von den Erfahrungen eines Mannes, der mit seinen Wurzeln ringt und nach seinem Platz in der Gesellschaft sucht.
Eine der herausragenden Eigenschaften dieses Romans ist die Fähigkeit von Martin Kordic, die Leser durch die Höhen und Tiefen der Identitätssuche zu führen. Die Passagen, in denen der Protagonist seine Wurzeln und seine Rolle als Sohn eines Gastarbeiters hinterfragt, sind teilweise deprimierend, da sie die schwierigen Herausforderungen beleuchten, mit denen er konfrontiert ist. Es ist jedoch die Art und Weise, wie der Autor diese Momente mit kleinen, ironischen Episoden kommentiert, die dem Roman eine besondere Note verleihen.
„Jahre mit Martha" ist ein Roman, der sowohl zum Nachdenken anregt als auch unterhält. Martin Kordic gelingt es, komplexe Themen wie Identität, Migration und Zugehörigkeit mit einer fesselnden Geschichte zu verknüpfen.