3 Generationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
debbielein Avatar

Von

Das Buch zeigt innerhalb von kürzester Zeit, wie unterschiedlich das Leben innerhalb von 3 Generationen aussehen kann. Und auch was sich in kürzester Zeit ändern kann.
Die Geschichte von Leonore wurde sehr ausführlich und tiefgründig beschrieben, aber auf die 3. Generation, ihre Enkelin wurde kaum eingegangen, was ich schade fand. Es kam mir ein bisschen so vor als wäre diesem Teil der Geschichte nicht ganz so viel Schreibarbeit zugeschrieben worden.

Obwohl es sich um ein Generationsportrait handelt, behandelt das Buch auch Themen wie Naturschutz und beschäftigt sich intensiv mit dem Thema der Abholzung eines Waldes und Umsiedlung eines ganzen Dorfes, die beide der Braunkohle zum Opfer Fallen.