Abgebrochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
green-diamond. Avatar

Von

Der Anfang war echt gut, mit einem Flüchtlingsmädchen aus Ostpreußen, welches auf ihrer Flucht, soweit in den Westen wie möglich, vor ihrem Ziel Köln, von einem Bäcker aufgenommen wird. Allerdings geschah dann gegen Ende des ersten Drittels etwas, was mich das Buch für Monate abbrechen ließ.
Als ich es nun wieder mal zur Hand nahm um weiter zu lesen, war das zweite Drittel leider einfach nur langweilig und ich blätterte noch ein paar Seiten weiter und da bis zur Hälfte des Buches noch nichts weiter über den so angepriesenen Hambacher Forst berichtet wurde, landet es die Tage in einem Bücherschrank.
Der Schreibstil an sich war gut und es war alles flüssig zu lesen, aber anscheinend bin ich über diese besagte Stelle nicht hinweggekommen. Vielleicht bin ich auch nur nicht religiös oder spirituell genug, um das Buch zu mögen.
Das Cover macht für mich leider auch nicht viel Sinn.