Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicmei Avatar

Von

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Beim lesen vom Klappentext, hätte ich nie gedacht, dass mich die Geschichte, hier von Leonore, so mitreißt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten und wirft die Frage auf, was Jahresringe mit Maiglöckchen gemeinsam haben. Ich war gespannt, ob im weiteren Verlauf der Geschichte, mir der Bezug zum Cover noch klar wird. Ich kann dies nur bestätigen. Der Schriftsteller lädt den Leser ein, das Leben von Leonore über mehrere Generationen hinweg zu durchleben. Es wird Phantasie, Glauben und Realität durchmischt, das muss man mögen. Der bildhafte, gut verstänliche Schreibstil gefällt mir sehr. An einigen stellen musste ich trotz des traurigen Themas sogar schmunzeln.