Sehr berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Ich habe für dieses Buch relativ lange gebraucht, obwohl es nicht so umfangreich ist. Auch lag dies nicht an der fehlenden Spannung. In dem Buch wird die Lebensgeschichte einer Geflohenen zu Kriegszeiten erzählt. Man lernt sie als junges Mädchen kennen und wird gemeinsam mit ihr alt. Mich haben die vielen Verluste, die in diesem Buch vorkamen, sehr mitgenommen. Die eine oder andere Träne ist beim Lesen bei mir geflossen. Aber so ist die Realität und das Leben und umso authentischer empfand ich die Geschichte dieses Buches. Der Schreibstil ist gut, man liest so vor sich hin ohne viel darüber nachdenken zu müssen. Besonders toll gefällt mir das Cover das Buches, Maiglöckchen werden das ganze Buch über eine große Rolle spielen. Ein Buch, für vielleicht nicht ganz junge Leser, aber super zu lesen. Klare Empfehlung!