Was bedeutet Heimat?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leselauri Avatar

Von

Was bedeutet Heimat ?

Für Leonore wurde die kleine Bäckerei und das kleine Haus von Hannes und Änne Immerath zu ihrer neuen Heimat, nadem sie fliehen musste und Hannes sie aufgegabelt und mit nach Hause gebracht hat. Leonore fand gefallen an der Bäckerei und es zog sie auch immer wieder in einen Wald. Die restlichen Dorfbewohner mochten sie nicht, weshalb sie sich allein im Dorf unwohl fühlte, aber nach der Übernahme der Bäckerei und der Geburt ihres Sohnes Paul fühlte sie sich auch in dem Dörfchen wohl.

Ich finde es beiindruckend wie die geschichte von drei generationen erzählt wird und wie sie sich entwickelt.

Dem Autor Andreas Wagner ist ein wirklich gutes Depüt gelungen in dem er vor allem die Hauptprotagonistin Leonore sehr gut beschrieben hat, sodass ich mich beim lesen immer so gefühlt habe, als wäre ich direkt neben Leonore und erlebe alles mit ihr.

Das Buch hat mir daher sehr gut gefallen und ich hatte es in kürzester Zeit fertig gelesen.