Jamaica Lane

wencke Avatar

Das Buch ist aus der Sicht von Olivia (Liv) geschrieben. Wir lesen, wie eine kleine Gruppe im Februar abends unterwegs ist. Es ist furchtbar windig und kalt und keiner ist passend für diesen "Spaziergang" angezogen. Es soll zu dem Ort gehen, wo Cam seinen Geburtstag feiert, eine eher unscheinbare Bar. Zu dieser Gruppe gehören u.a. auch Jo, die beste Freundin von Liv und Nate. Olivia ist erst seit 9 Monaten in Schottland. Sie ist in den USA aufgewachsen.

Liv bezeichnet sich als schüchtern und findet einfach nicht den Richtigen. Nate hat überhaupt keine Probleme, Frauen kennenzulernen. Auf der Geburtstagsfeier von Cam flirtet er und die beiden verlassen gemeinsam die Party. Wenn es Nate dann aber zu eng wird, beendet er die Beziehung.

Nate ist sehr attraktiv. Liv findet ihn unwiderstehlich. Die beiden sind gute Freunde.

In der Buchbeschreibung lesen wir, dass Liv Nate bittet, ihr Nachhilfeunterricht in Sachen Flirten zu geben. Erst ist es nur ein Spiel, dann merkt Liv, dass da mehr ist, aber Nate ist kein Mann für feste Beziehungen.

Die Leseprobe hat sich sehr flüssig gelesen und verspricht einen tollen Liebesroman. Das Cover finde ich überhaupt nicht ansprechend, auf Grund dessen ich das Buch auch nicht kaufen würde, aber die Leseprobe hat mich überzeugt!

Interessant finde ich, dass dieses das 3. Buch der Autorin ist. Den Titel des Buches konnte ich nicht verstehen, was hat "Jamaica Lane" mit diesem Buch zu tun. Die Titel der ersten beiden Bücher sind "Dublin Street" und "London Road", wo ich jetzt zumindest den Titel ein bisschen verstehen kann.