Jamaica Lane - ein neues Abenteuer aus der Dublin Street

ravenna Avatar

Endlich ist es soweit: Es geht weiter und wir können wieder etwas über die Clique aus der Dublin-Reihe von der Autorin Samantha Young lesen. In ihrem neusten Werk geht es diesmal um die eher schüchterne Oliva mit der man bereits am Ende von "London Road" kennengelernt hat. So sehr sie Freundschaft und das Zusammensein mit ihren neu gewonnen Freunden genießt, so hart ist es auch für sie. Olivia ist seit langem Singel und voller Neid muss sie mit erleben, wie glücklich und verliebt ihre Freunde um sie herum sind. Und dann ist da noch Nate - ihr bester Freund. Aber doch insgeheim sieht sie mehr in ihm. Doch Nate ist ein absoluter Frauenheld, der mit allen weiblichen flirtet und dabei meist auch aufs Ganze geht - nur eben nicht mit Olivia.
Und so beginnt die Leseprobe. Cameron hat Geburtstag und um seinen Geburtstag zu feiern gehen die Freunde in eine Kneipe und natürlich kann Nate nicht anders, als sich eine nette Bekanntschaft für die Nacht zu sichern. Olivia sieht es vermeintlich locker und doch zerfrisst sie die Eifersucht.
Sofort ist man wieder mitten im Geschehen und fühlt sich als Teil dieser Clique. wunderschön ist auch eine kleine Zusammenfassung eingebaut, die dem Leser noch einmal ein paar wichtige Fakten und Ereignisse über die drei vorangegangen Teile wieder ins Gedächtnis ruft. Olivias innere Zerrissenheit bezüglich Nate ist deutlich zu spüren und am liebsten würde man schon an dieser Stelle zurufen: Mensch, Junge, mach die Augen auf. Super finde ich auch, dass die Autorin die Pärchen, die bisher im Mittelpunkt standen, nicht aus den Augen verliert und man auch sie weiterhin begleiten darf.
"Jamaica Lane" verspricht wieder ein absolut prickelndes Lesevergnügen und man flucht darüber dass die Leseprobe so schnell durchgelesen war.