Wer kriegt Nate?

lale1972 Avatar

Die viel zu kurze Leseprobe habe ich praktisch verschlungen, hatte mich auch schon seit der Ankündigung darauf gefreut. Ich mag den jungen, frischen und auch offenen Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie erzählt die Geschichte von Olivia, ihrem Vater, Jo und ihrem jüngeren Bruder und deren Freunden. Alle haben Liv, als sie mit ihrem Vater nach Edinburgh, mit offenen Armen aufgenommen und nun zählt sie sie zu ihren Freunden. Nate, der eine sehr anziehende Wirkung auf sie (und auf alle anderen weiblichen Wesen) hat, ist inzwischen ihr bester Freund. Unterwegs um den Geburtstag von Cam, Jos Verlobten, zu feiern, macht Nate mal wieder ein Mädel klar und Liv merkt, wie es in ihrem Herzen sticht.
Ein super Einstieg ins Buch, toll erzählt mit Rückblick, warum sie hier in Schottland ist, alles aus Olivias Sicht. Samantha Young schreibt in einem unheimlich leichten Stil, als ob die beste Freundin erzählt. Man fühlt sich mittendrin und es geht unter die Haut. Scheint eine romantische Geschichte zu werden, in der auch die Erotik nicht fehlen wird.